Startseite

Reisebericht

Die Filme

Brescello

Filmszenen

damals & heute

Die Kirche

Das Kreuz

Das Museum

Fernandel

Gino Cervi

Bücher

Grüße aus der

Kleinen Welt

Links

Gästebuch

Andere

Reiseberichte

Seiten Info’s

 Giovanni Guareschi

Zeitungsberichte

Kontakt

Reisebericht

Seite 2

Die Zimmer waren noch nicht bezugsfähig, so dass uns nur eins übrig blieb,

ein Cappuccino auf Hotelkosten zu trinken.

Das Hotel hatte laut Ausschreibung 4 Sterne, 3 davon waren wahrscheinlich gekauft. 

Na, ja wir waren ja nicht wegen dem Hotel gekommen.

8:50 Uhr die Sachen aufs Zimmer, an die Rezeption zurück mit der Frage,

„Wie kommen wir nach Brescello?“.

Mit fragenden Blicken, unter dem Motto was wollen denn die zwei in so einem kleinen Dorf,

der Hotelangestellte kopierte uns eine Karte.

Dann ging’s endlich los Richtung Brescello.

Nach ca. 15 km Fahrt durch jede menge Dörfchen, stoppten wir vor einem Bahnübergang der auch im Film zu sehen ist, also Auto auf die Seite und raus.

Ich konnte vor lauter Aufregung gar nichts sagen, von Thorsten hörte ich nur, das ist der Bahnübergang, ...........   das ist der Bahnübergang  ...............   vom Film, vom Film.......

Und jeder wo so vorbei kam, und fuhr wunderten sich, was hier so besonders zu sehen sei, das man Aufnahmen von einem Bahnübergang machen musste.

Bahnübergang 3 km vor Brescello

Nach dem wir unsere Gedanken wieder gefangen hatten, gingen wir verbal die Filmszenen durch, und stellten fest das sich nach über 50 Jahren hier nichts verändert hatte.

Wir machten noch ein paar Bilder und filmten.

Dann ging’s weiter, es waren ja nur noch 3 km bis Brescello zu fahren.

Auf dem weg, nur ein paar Meter vom Ortsrand Brescello`s kamen wir an der Madonna von Borghetto vorbei, durch leichtes übersteuern des Autos ......Wohh.........

(da ist die Madonna..)

bog ich auf einen Feldweg souverän ein.

Dann folgte die selbe Prozedur wie zuvor am Bahnübergang ..........

Als wir alles eingepackt hatten, kam ein alter Mann auf seinem Fahrrad uns entgegen und sprach uns auf italienisch an, da wir beide kein italienisch konnten blieb es nur bei einigen Worten, er meinte nur zu uns Film....Film.....Film  und zeigte auf die Madonna, wir nur zu ihm  Ja....Ja.....Ja.....

Den alten Mann sollten wir an diesem und dem nächsten Tag noch öfter sehen, ob er bei den Dreharbeiten der Filme dabei war wissen wir leider nicht.

zur Seite 3

_________________________________________________________ ______________