Startseite

Reisebericht

Die Filme

Brescello

Filmszenen

damals & heute

Die Kirche

Das Kreuz

Das Museum

Fernandel

Gino Cervi

Bücher

Grüße aus der

Kleinen Welt

Links

Gästebuch

Andere

Reiseberichte

Seiten Info’s

 Giovanni Guareschi

Zeitungsberichte

Kontakt

Die Kleine Welt

 

Das kleine Landstädtchen Brescello

 

Seite 5

Ansichtskarte / Poststempel 23.04.1968

_________________________________________________________ ______________

Auf der Piazza Matteotti finden Sie auch das „Caffe Don Camillo“, im inneren des Cafes sind einige Bilder von den Dreharbeiten der Filme zu bewundern.

Zu dem Bild (oben) gibt es auch eine kleinere Geschichte.

Nach dem wir uns die Bilder im inneren des Cafes angeschaut hatten, nahmen wir draußen unter den „Bogengängen“ platz um einen Cappuccino zu genießen.

Ein älterer Mann (siehe Bild, schwarzer Hut)  kam dann später zu uns und sprach uns auf Italienisch an, wir verstanden ihn leider nicht, mit Händen und Füßen wild gestikulierend forderte der alte Mann uns auf mit in das Cafe zukommen um uns die Bilder zu zeigen.   

Wir winkten nur ab, unter dem Motto, haben wir schon gesehen.

Der alte Mann ließ nicht locker und forderte uns erneut auf mitzukommen.

Bei den Bildern angekommen zeigte er auf ein Bild, auf dem Fernandel & Gino Cervi zu sehen sind (mit Autogramm der beiden)

in der Mitte der beiden stand „er“.

Er nahm seinen Hut ab und meinte, ja das bin ich in jungen Jahren.

Er erzählte uns noch das die beiden immer während den Drehpausen bei ihm waren um ein Espresso zu trinken.

Der „ältere Mann” ist auch der Besitzer des Cafes.

_________________________________________________________ ______________

_________________________________________________________ ______________

zur Seite 6

zur Startseite

Brescello / Übersicht

_________________________________________________________ ______________